Soma-Würfel

Bekanntlich kann man ja alles kaufen, aber nachdem ich eine tolle Bauanleitung für den Bau von einem Soma-Würfel gefunden habe, hat uns der Bastelehrgeiz gepackt: Wir (meine Kids und ich) bauen selber einen Soma-Würfel. 🙂
Zum Anfang hatten wir 27 Holzklötzchen vor uns liegen. Jeder dieser Klötzchen hat die Maße 3cm x 3cm:

Nachdem wir die Klötzchen zu den vorgegebenen Teilen verleimt haben, wurden sie von uns einfach nur mit Deckfarben (aus dem Farbkasten der Kids) angemalt und nach dem Trocknen mit Lack bemalt. So haben wir uns den Kauf von Akrylfarben gesparrt.

Mit ein wenig Geduld und ganz viel Spaß sieht unser Ergebnis nun so aus:

Wie man sieht, muss man nicht unbedingt jedes Material/Spiel kaufen 🙂
Der Soma-Würfel eignet sich gut als Geduldsspiel, aber ist auch für die räumliche Wahrnehmung einsetzbar.

Hier ist noch einmal der Link zur Bauanleitung: Bauanleitung Soma-Würfel
Viel Spaß beim Nachbauen!

3 Gedanken zu „Soma-Würfel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.